Dr. Dr. André Herr, M.Sc.


Dr. Dr. André Herr, M.Sc. Berico Klinik

 

Dr. Dr. André Herr, M.Sc. wurde 1974 in Hamburg geboren. Nach seiner Zivildienstzeit im Altonaer Kinderkrankenhaus, in der er Kinder mit Muskeldystrophie und Querschnittslähmung betreute, studierte er von 1996 bis 2002 Humanmedizin an der Otto von Guericke Universität Magdeburg und an der Medizinischen Hochschule Hannover. In dieser Zeit promovierte er an der Klinik für Hämatologie, Hämostasologie und Onkologie.

 

Eine Hospitation in der Notaufnahme des St. Ann´s Bay Hospital auf Jamaika prägte schon frühzeitig seine chirurgische Leidenschaft, sodass er nach seinem Abschluss zunächst im sportmedizinischen Leistungszentrum des Agnes Karl Krankenhauses Hannover arbeitete. Im Jahr 2004 begann er das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover und promovierte erneut an der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie.

 

Seine Facharztweiterbildung zum Mund-, Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgen absolvierte er von 2005 bis 2009 an der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie am Klinikum Braunschweig (Ärztlicher Direktor Professor Dr. Hellner) und arbeitete hier nach erfolgreichem Abschluss von 2009 bis 2012 als chefvertretender Oberarzt im Krankenhaus der Maximalversorgung. In dieser Zeit erlangte Dr. Herr die spezielle Qualifikation der Facharztweiterbildung für plastische und ästhetische Operationen. Seitdem baut er sein Wissen im Bereich der implantologischen und ästhetischen Chirurgie kontinuierlich aus. Zahlreiche Fortbildungen und regelmäßige Hospitationen bilden das Fundament für seine klinischen Erfahrungen. Dr. Herr erlangte durch seine langjährigen klinischen Erfahrungen ein breites Erfahrungsspektrum auf dem gesamten Gebiet der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und plastisch-ästhetischen Chirurgie.

 

Von 2014 bis 2018 absolvierte er erfolgreich den Masterstudiengang für Ästhetische Gesichtschirurgie an der Universität Witten/Herdecke.

 

 

Qualifikationen

 

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Facharztweiterbildung plastische und ästhetische Operationen
Master of Science Ästhetische Gesichtschirurgie
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGMKG)
Spezielle Transplantationsverfahren und Weichgewebschirurgie

Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Gesichtschirurgie
Funktionelle und ästhetische Rhinoplastik
Funktionelle & Ästhetische Botulinumtoxin Therapie
Ästhetische Hyaluronsäure Therapie
Ästhetische Laserbehandlungen/Radiofrequenz
Ästhetische Intralipotherapie zur Fettreduktion
Sedationsverfahren – Dämmerschlaf (Conscious Sedation)
Hygienebeauftragter Arzt
Fachkunde im Strahlenschutz für die digitale Volumentumographie (DVT)
Laserschutzbeauftragter Arzt für Einrichtungen des Gesundheitsdienstes
Ultraschalluntersuchung im Kopf- und Hals-Bereich

 

Mitgliedschaften

 

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e. V. (GÄCD)
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • The Rhinoplasty Society of Europe e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxintherapie e.V. (DGBT)
  • Europäische Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin (EFMZ)

 

 

 

Lesen Sie auch:

> Dr. Torabi – Vita und Qualifikation